15Juni

Beachvolleyballturnier 2014

Sonne Strand und Spaß - auch 2014 findet wieder unser Beachvolleyballturnier statt. Wie schon 2012 werden wir unser kleines Event am Beachvolleyballplatz am Garchinger See steigen lassen. Den Gewinnern winken tollte Preise.

Wenn der kleine Hunger oder Durst kommt, haben wir natürlich auch Würstchen und Getränke für euch bereitstehen.

Los geht's am 09. August um 12 Uhr am Beachvolleyballfeld am Garchinger See gleich neben der DLRG.

Also wir freuen uns auf euch!
Eure JU-Garching

Weitere Informationen und den Antrag zur Teilname gibts hier...

Posted in Allgemeines

17Mai

Europa zu Gast in Bayern

Die JU-Garching war auch mit dabei:

"Europa live am Rathausplatzin Unterschleißheim

Am Samstag den 17. Mai 2014 kam der offizielle YEPP-Bus exklusiv auf den Rathausplatz. Zwar mit einiger Verspätung, aber voller Energie und sichtlich erfreut über das große Empfangskomitee, kamen die fünf Mitglieder der Jugendorganisation YEPP (Youth of the European People ́s Party) nach Unterschleißheim, das als einziger Halt in ganz Oberbayern vorgesehen war. Gestartet in Athen, tourt der YEPP-Bus quer durch Europa bis nach Brüssel. Die Jung-Politiker aus unterschiedlichsten europäischen Nationen kamen schnell ins Gespräch mit den Jugendlichen vor Ort, die die Gelegenheit nutzten, sich über Europa und die anstehende Europawahl zu informieren. Auch das Europa-Quiz der Jungen Union kam gut an und weckte das Interesse der Jugendlichen für Europa. Nach einem abschließenden Gruppenfoto hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Die neuen Freunde aus Europa setzten gut gestärkt mit bayerischen Brezen ihre Tour fort. Am 25. Mai werden sie in Brüssel sein, und die Unterschleißheimer werden zur Wahl gehen und ihre Stimme für Europa abgeben."
(Pressemitteilung; Sascha Allwein, Junge Union Unterschleißheim)

Du willst wissen wo die Tour grad ist oder was es mit YEPP auf sich hat? Dann klick einfach auf diese Links:
YEPP (Youth of the European People ́s Party)
YEPP-Roadtrip


Die JU-München-Land, Garching, Unterschleißheim und andere und die YEPP-Tourmitglieder

15Mai

30 Jahre Junge Union Brunnthal-Hofolding

Die JU-Garching gratuliert der JU-Brunnthal-Hofolding ganz herzlich zum 30 jährigen Bestehen. Danke für die Einladung zur Jubiläumsfeier – es war eine spitzen Veranstaltung.

Die JU-Brunnthal hatte hochkarätige Gäste geladen. Unter anderem waren der JU Bezirksvorsitzenden Tobias Zech, unsere MdL Kerstin Schreyer-Stäblein, unser Landrat Christoph Göbel und der Festredner und stv. CSU Vorsitzende Dr. Peter Gauweiler anwesend.


die Festrede vom stv. CSU Vorsitzenden Dr. Peter Gauweiler