22April

Internationale Tage Garching

Tag 2

Wir steigern uns weiter. Beim zweiten Tag der Internationalen Tage Garching diskutieren Zuhörer mit Landrat Christoph Göbel den Ausbau und die Herausforderungen der Verkehrssysteme im Großraum München. Insbesondere sei eine direkte Busverbindung von Garching zum Flughafen von Interesse, so Göbel. Bei UBahn-Kosten von 100 Mio. Euro pro U-Bahn Kilometer hat die Anbindung der Linie U6 von Garching nach Neufahrn allerdings noch nicht die höchste Priorität.
Im Anschluss haben die Mädels von Generation X eine fantastische Tanzshow auf dem Garchinger Bürgerplatz hingelegt. Wir wollen euch wiedersehen und freuen uns auf den letzten Tag der Veranstaltungsreihe mit Tobias Zech, MdB über die Entwicklungsländer und den besten Bauchtänzerinnen aus München "Kisma & Friends", am Dienstag 28. April.

Mehr Informationen auf den Seiten zu den Internationalen Tage Garching.

16April

Internationale Tage Garching

Tag 1

Neu Wege hat die Junge Union Garching mit ihren Internationalen Tagen beschritten. Bei Musik, Tanz und kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Marktplatz wurde bei einer Open-Air-Diskussion die aktuellen Herausforderungen der deutschen Außen- uns Sicherheitspolitik diskutiert. Es war mir eine Freude, bei der Auftaktveranstaltung mitwirken zu dürfen – herzlichen Dank an die Organisatoren um Daniel Lubos und Theresa Gerhardt! Weiterhin viel Erfolg für die Internationalen Tage Garching der JU!

Mehr Informationen auf den Seiten zu den Internationalen Tage Garching.

30Januar

Geschwindigkeitsbegrenzung in der Schleißheimer Straße

Wir freuen uns darüber, dass die CSU Garching unseren Antrag zur Überprüfung der Verkehrssituation in der Schleißheimerstraße, wie am Ende des letzten Jahres vorgeschlagen, annimmt. In der Stadtratssitzung vom 29. Januar hat der Fraktionsvorsitzende Jürgen Ascherl bereits darauf hingewiesen, heute ist der Antrag bei der Stadt Garching eingegangen.

Den Antrag könnt ihr hier einsehen